UPDATE: Änderungen des Energiedienstleistungsgesetzes treten in Kraft

Nachdem der Bundestag bereits am 27. Juni 2019 den Weg für eine Änderung des Energiedienstleistungsgesetzes (EDL-G) frei gemacht hat, hat auch der Bundesrat in seiner Sitzung am 20. September 2019 den geplanten Änderungen zugestimmt.  » Mehr...


zurück

Verpflichtung zur Drittmengenabgrenzung Gesetzgebung fern der Praxis

Unternehmen, die für ihre Stromversorgung Begünstigungen bei Umlagen und Steuern in Anspruch nehmen, sind schon mit vielen Pflichten konfrontiert, die mit ihrem Kerngeschäft nichts zu tun haben und einen erheblichen Aufwand verursachen. Ein Bereich dieser Pflichten » Mehr...

zurück

SAM - SEMPACT Weihnachtsspende 2019

In diesem Jahr haben wir uns für eine Spende an das Projekt SAM der Lebenshilfe Landsberg entschieden. SAM steht für Soforthilfe, Achtsamkeit und Mitmenschlichkeit – dort bietet man Familien mit schwerbehinderten und schwerkranken Kindern  » Mehr...

zurück

 

 

Zwischenspiel - Jesus lehrt die Menschen, die Treppe putzen

Es war einmal in Island ein vorbildlich muschelsandverputztes Mehrfamilienhaus. Darin besaß jeder Ehemann gemeinsam mit seiner Frau eine mittelgroße Eigentumswohnung, doch selbstverständlich war der Besitz im Grundbuch auf seinen Namen eingetragen. Die Bewohner waren prächtig farblose Leute  » Mehr...

zurück