Webinar Energierechtskataster

In den letzten Jahren kamen immer mehr Gesetze und Vorschriften zum Thema Energie hinzu. Als Energieeffizienzcoaches müssen und/oder dürfen wir rechtlich immer am Puls der Zeit bleiben. Daher ist uns klar, welchen Aufwand es bedeutet, alles im Blick zu haben.

Vor allem die Beantwortung der Fragen "Ist diese Vorgabe für uns nun relevant?" oder "Was genau müssen wir jetzt tun?" sind echte Zeitfresser und zudem fehleranfällig. Die Sprache in Gesetzestexten entspricht nicht der allgemein gebräuchlichen und verständlichen Sprache (zumindest für uns Nicht-Juristen). Das macht das Verstehen der Gesetze so aufwändig.

Wir bieten ein Rechtkataster ganz nach Ihrem Gusto an – individuell, clever und vor allem konkret. Gesetzliche Vorschriften sind für jedes Unternehmen relevant. Zum einen müssen gesetzliche Vorgaben umgesetzt werden, zum anderen können auch wesentliche Optimierungspotenziale genutzt werden. Da sich die gesetzliche Lage häufig ändert, bieten wir mit unserem Energierechtskataster einen pragmatischen Kontrollmechanismus an, der Gesetze auf “Unternehmenssprache” übersetzt und konkrete Handlungsempfehlungen gibt. 

Im Live-Webinar stellt Antonia Meichelböck die wesentlichen Merkmale des SEMPACT-Rechtskatasters vor:

  • Einführung in die Thematik und das Tool
  • Erläuterung der Funktionen und des Aufbaus
  • Sicherstellung und Dokumentation der Rechtskonformität
  • kompakte Zusammenfassung des Inhalts bzw. der Anforderung
  • konkrete Beispiele für Gesetze und der daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen
  • Fragerunde

Rechtssicherheit für Energiethemen kann so einfach sein – Machen Sie den ersten Schritt mit unserem 20-minütigem Live-Webinar am Dienstag den 16.11.2021 um 08:30 Uhr oder Donnerstag 18.11.2021 um 12:30 Uhr.