Das Programm wird bunter – neu in der SEMPACT-Akademie

NEU: Energieeffizienz in der Instandhaltung/Versorgungstechnik

Das Spezialseminar mit allen Energieeffizienz-Themen für die Instandhaltung. Wenn Sie sich in Bezug auf die energierelevanten Verfahren und Prozesse auf den neuesten Stand bringen lassen wollen oder Ihr Grundlagenwissen in dem Bereich auffrischen möchten, sind Sie in diesem praxisnahen Seminar bestens aufgehoben.


Termin
06.06.2016 – 08.06.2016

EIV 20160001 in Landsberg am Lech

 

NEU: Ausblick auf die Sommerakademie 2016
Top-Thema: Abwärmenutzung


Jedes Jahr laden wir Sie herzlich ein, mit uns in entspannter Runde einen Energieeffizienz-Bereich im Detail zu betrachten und wertvolle Erfahrungen auszutauschen.
Top-Thema in diesem Jahr: Abwärmenutzung – Wohin mit der Wärme?
Zusammen mit unseren Fachreferenten klären wir alle technischen und kaufmännischen Fragen konkret am Praxisbeispiel. Wir freuen uns auf einen interessanten Tag und regen Austausch mit Ihnen inklusive Werksbegehung bei einem unserer Industriekunden.

Vorläufiges Programm

  • 9.00 – 10. 00 Uhr Voraussetzungen für die Nutzung von Abwärme
  • 10.00 – 12.00 Uhr Technische Lösungen: Direkte Nutzung im bestehenden Prozess, Abwärmenutzung in Form von Strom oder Kälte
  • 13.00 – 14.30 Uhr Fachvortrag Organic Rankine Cycle (ORC)
  • 14.30 – 16:00 Uhr Fachvortrag Absorptionskältemaschinen
  • Ab 16.00 Uhr Werksbegehung und Praxisübung

Voraussichtlicher Termin
04.07.2016

Weitere Infos zum Lehrgang finden hier im SEMPACT-Akademieprogramm 2016 zum Download.

Der schnelle Jahresüberblick mit allen Lehrgangsterminen: Der SEMPACT-Akademiekalender 2016 zum Download.